Klassenlager 2c Riazzino 2017

  • Montag: Reise mit der SBB über Luzern - Arth-Goldau - Bellinzona nach Riazzino / Bezug der Unterkunft: Bamboohouse / amNachmittag Ausflug nach Locarno, per Zahnradbahn hoch zur Madonna del Sasso, Spaziergang zurück nach Locarno
  • Dienstag: Adventure Trecking von Gordevio nach Maggia Centro, Baden, Grillieren, Spielen / Schnitzeljagd und Geburtstagsfeier für Valeria
  • Mittwoch: Mercato di Luino, Schifffahrt Luino-Locarno
  • Donnerstag: Wanderung zur Falconeria (Vogel-Flugshow) / Lido di Locarno / Essen in der Pizzeria Dolce Vita
  • Freitag: Rückreise nach Zofingen

MONTAG

 

 

 

Heute war ein toller Tag. Um Viertel nach sieben mussten wir auf den Zug. Wir mussten dreimal umsteigen, bis wir in Riazzino waren, aber es war trotzdem eine tolle Zugfahrt.

Als wir im Bamboohouse ankamen, wurden die Zimmer verteilt. Dann hatten wir noch etwa zwei Stunden Zeit um etwas zu unternehmen. 


Am Nachmittag fuhren wir mit dem Zug nach Locarno und anschliessend mit der Zahnradbahn zur Madonna del Sasso. Später konnten wir noch zwei Stunden in Locarno bleiben und die Stadt erkunden.

 

Um halb sieben assen wir im Hotel Schnitzel und Pasta, es war sehr gut. Am Abend konnten wir uns bis um 10 Uhr in der grossen Anlage des Bamboohauses vergnügen, zum Beispiel im Pool baden oder Volleyball spielen, danach mussten wir in unsere Zimmer.


DIENSTAG

An der Maggia...

 

Am Morgen durften wir einigermassen lange schlafen. Um 8.30 gingen wir zum Frühstück. Dabei haben wir noch Happy Birthday gesungen, weil Valeria Geburtstag hatte. Eine Stunde später machten wir uns auf den Zug nach Locarno. Von Locarno aus fuhren wir mit dem Bus  bis nach Gordevio. Von da aus mussten wir in  4–er-Gruppen mit einer Karte alleine den Weg bis zur Maggia suchen. Das war etwas schwierig :)

 

Nachdem alle den Treffpunkt erreicht hatten, badeten wir in der Maggia. Es war mega kalt, aber lustig. Nach dem Baden gingen wir in den Coop einkaufen. Jede Gruppe war für etwas zuständig (Dessert, Fleisch etc.). Es war sehr fein. Zwischendurch spielten wir auch Volleyball oder andere Spiele.


Etwa um 16:00 waren wir wieder zurück im Bamboohouse. Danach hatten wir kurz Freizeit und machten anschliessend eine Schnitzeljagd. In dieser Zeit organisierten ein paar Schüler eine Überraschungsparty für Valeria und Ramon. Es war cool. Anschliessend haben wir Znacht gegessen und eine von der Küche speziell für die Geburtstagskinder hergestellte Geburtstagstorte. Um 22:30 mussten wir ins Bett. Wir haben noch „ein paar“ Minuten geredet und sind dann erschöpft eingeschlafen.

MITTWOCH

Um 8:30 erwartete uns ein leckeres Frühstück im Restaurant des Bamboohouses. Wir freuten uns schon auf den Tag am Markt in Luino. Anschliessend hatten wir kurz Zeit um unsere Sachen zu packen, dann ging es auch schon Richtung Luino.

Etwa um 11:00 erreichten wir unser Ziel und schon strömten wir in alle Richtungen. Wir hatten genug Zeit um den Markt zu erkunden, bis es dann mit dem Schiff zurück nach Locarno ging. Es war wunderschönes Wetter und wir genossen es sehr.



In Locarno angekommen fuhren wir schon wieder nach Riazzino.  

 

Nach einem leckeren Abendessen hatten wir wie jeden Abend Freizeit. Als wir dann zu Bett gingen, freuten wir uns schon auf den nächsten abenteuerlichen Tag.

DONNERSTAG

Am Morgen mussten wir wie immer um 8.00 Uhr aufstehen.

 

Nach dem genüsslichen Frühstück liefen wir eine lange Strecke dem See entlang nach Locarno City. Als wir endlich in der Falconeria ankamen, betrachteten wir viele Vögel in ihren Gehegen. Die Aufführung der Vögel, eine richtige Flugshow, war sehr cool. 


Danach freuten wir uns auf den Lunch. Er bestand aus Öpfelmoscht, Bananen und Brot mit Schinken. 

Nach dem Mittagessen begaben wir uns zum Wasserpark Lido. Wir amüsierten uns den ganzen Nachmittag auf den Wasserrutschen, im grossen Schwimmbecken oder im eiskalten See. Nach dem deliziösem Eis am See, spendiert von Herrn Gloor, suchten wir den Bahnhof auf und begaben uns wieder nach Hause.

Am Abend überraschten uns Herr Gloor und Herr Accola mit einem leckeren Pizzaessen in einem nahe gelegenen Lokal.

Der perfekte Abschluss für eine rundum gelungene Klassenlagerwoche. 

 

 

 

Es esch super gsi :)

FREITAG

 

 

 

Amelie weint - sie muss nach Hause...